Wichtige Termine – bitte vormerken

31. Dezember 2018: Ende der Herdbuch-Umfrage

6. Januar 2019: Anmeldeschluss für Show in Villingen-Schwenningen

9./10.Februar 2019: AAeV Frühjahrs-Show inVillingen-Schwenningen

27. März 2019: Einsendeschluss Faserproben (1. Paket nach UK)

______________________________________________________________________________

AAeV-Alpakakalender 2019 – sichert Euch die letzten Exemplare!

Es können noch AAeV-Alpakakalender bestellt werden. Der Wandkalender (DIN A3 quer) kostet 11 €, der Tischkalender (DIN A5 quer) liegt bei 7,50 €. Bestellung einfach formlos per E-Mail an Astrid Heidenreich  unter info@aaev.de, damit die Lieferung noch vor Jahresende erfolgen kann.

Bitte dran denken: Auch für den nächsten Kalender brauchen wir wieder schöne Bilder. Also jetzt schon Winter-Bilder machen und am besten gleich Kontakt mit Andrea Rohrer aufnehmen unter kommunikation@aaev.de .

AAeV Show 9./10. Februar 2019 – Anmeldungen bitte rechtzeitig einsenden

Infos und Formulare findet Ihr auf der AAeV-Homepage unter hier.

Wir wollen ein großes Publikum und viele Interessierte ansprechen!

Nutzt also die attraktiven Sponsoring- und Werbemöglichkeiten! Für nur 250 Euro könnt Ihr Euch z.B. auf einer 1/4 Seite in der Show-Zeitung (Tageszeitungsformat) einem breiten Publikum präsentieren. Die Show-Zeitung wird in einer Auflage von 90.000 Exemplaren gedruckt, auf der Show ausgelegt und rund um Villingen-Schwenningen an alle Haushalte verteilt.

Wenn Ihr als Sponsor die Show unterstützen wollt, dann sendet Euer Logo per E-Mail an kommunikation@aaev.de, damit es so schnell wie möglich veröffentlicht werden kann.

Hinweis zum Thema Blauzunge

Wir sind aktuell dabei, die Situation und die Auswirkungen der Blauzunge für die Show zu klären und erwarten in der kommenden Woche die offizielle Stellungnahme des Regierungspräsidiums. Inzwischen arbeiten wir weiterhin wie geplant mit Hochdruck an der Vorbereitung der Show und halten Euch auf dem Laufenden.

Umfrage zur Herdbuchprüfung – bitte teilnehmen

Vielen Dank an alle, die schon teilgenommen haben! Wir wünschen uns die Meinung und Anregungen zur Herdbuchprüfung als Kernstück unserer Zuchtarbeit von möglichst vielen von Euch. Macht mit – die Umfrage ist noch bis 31. Dezember 2018 offen.

Link zur Umfrage: www.survio.com/survey/d/K4J2P8A7A7A6A3E1A

Faserproben-Service 2019

Auch im kommenden Jahr bieten wir Euch wieder den Faserproben-Service zum unveränderten Preis von 4,50 Euro/Probe an (auch für Nichtmitglieder). Einsendeschluss für das erste Paket ist der 27.März 2019.

Das 2. Paket ist wieder für Ende Juni geplant.

Proben wie immer ca. 1 cm2 groß, einzeln inPapiertütchen verpacken, beschriften (Farm-/Tiername) und an Frank Niemann, Piessig27, 03249 Sonnewalde schicken.

______________________________________________________________________________

Kommentare und/oder Anregungen sind immer willkommen.

Bitte reicht diesen InfoLetter auch an Interessierte und Nicht-Mitglieder weiter.

Danke….

Wir wünschen Euch und Euren Tieren eine schöne Vorweihnachtszeit

Frank, Herbert und der gesamte Vorstand

InfoLetter Dezember 2018