Zuerst möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen Züchtern bedanken, die Hengste für je eine Deckung zur Verfügung stellen, um die Finanzierung der AAeV Show in Göppingen zu unterstützen.

Den Prozess der Ersteigerung haben wir zum ersten Mal komplett geändert. Anstelle einer öffentlichen Ersteigerung auf eBay haben wir den Weg einer “Silent Auction” gewählt (was in der Industrie durchaus üblich ist). Das Ergebnis dieser Ersteigerungs-Prozedur war extrem positive. Für insgesamt sieben Hengste wurden ein oder mehrere Angebote abgegeben mit einem Durchschnittswert von >700 € pro Deckung.

Dies ist deutlich mehr als wir in der Vergangenheit erlösen konnten. Die Züchter haben damit auch die positive Rückmeldung, dass die Deckungen ihrer ausgewählten Hengste für die Interessenten einen ‘ordentlichen’ Wert darstellen. Danke an dieser Stelle auch an alle Züchter, die Angebote abgegeben haben. Der nächste Schritt ist nun, die Hengstbesitzer und die Ersteigerer schriftlich zu informieren, so daß die Deckungen dann auch stattfinden werden.

Diejenigen, die eine Deckung ersteigert haben, bekommen in den nächsten Tagen eine Rechnung von mir in Höhe des jeweiligen Angebotes.

Falls Frage offen sind, dann wendet euch bitte an mich.

Besten Dank, und
Viele Grüße
Herbert