Wichtige Termine – bitte vormerken

  • DNA Aktion: Start 10. April 2017
  • Herdbuchtour: 18. – 23. April 2017
  • Jahreshauptversammlung: 23./24. September 2017 in Osterfeld (bei Leipzig) AAeV Show mit Vliesshow in Erfurt: 14./15. Oktober 2017

Parasiten-Projekt – Phase 1 Abschluss

Luise Kultscher ist dabei, die ca. 85 Fragebögen auszuwerten. Ihr werdet natürlich über den weiteren Fortgang des Projektes auf dem Laufenden gehalten.

Faserproben-Service – das erste Paket ist verschickt

Fast 500 Proben wurden bereits an AAFT in UK gesendet. Die Ergebnisse sollten wir noch im April erhalten.

DNA Frühjahrsaktion 2017 – startet morgen (Montag)

Ab dem 10.April könnt ihr wieder Tiere registrieren zum Sonderpreis von 34€. Wieder steht uns eine Labor-Platte für 96 Proben zur Verfügung. Sobald diese Platte voll ist, endet das Angebot. Danach gilt wieder der günstige AAeV Preis von 40€ pro Registrierung.
Der Registrierungsprozess läuft wie immer. Die einzige Ausnahme ist, dass die Probenröhrchen zu Melanie geschickt werden (und nicht direkt ins Labor).

Tierärzte-Treffen – eure Aktion erforderlich

Während des Wochenendes am 23./24. September wird vor und parallel zur JHV eine Fortbildung/Tagung für Tierärzte von uns organisiert.
Dazu werdet ihr in den nächsten Tagen einen Tierarzt-Anmeldebogen per E-Mail erhalten, den ihr dann bitte so schnell als möglich an euren TA weitergeben solltet. Diese Rückmeldungen dienen der Planung der Logistik vor Ort (im Hotel Amadeus in Osterfeld/Leipzig). Auch von euch würden wir gerne vorab wissen, ob ihr an diesem September-Wochenende dabei sein werdet. Dazu kommt ebenfalls eine kurze Anfrage.

Mitgliedsbeitrag 2017 – Einzüge/Rechnungen im April

In den nächsten Tagen beginnt der Einzug der Beiträge für 2017. Ebenso werden die Rechnungen versandt (an alle, von denen wir kein SEPA Mandat haben).

Solltet ihr Fragen, Kommentare und/oder Anregungen haben, dann meldet euch bitte.

Wir wünschen euch allen einen schönen Vorfrühling und eine erfolgreiche Fohlensaison….

Frank, Herbert und der gesamte Vorstand