Wichtige Termine – bitte vormerken

  • 26. August 2017: Anmeldeschluss für Tierärzte Tagung, Züchtervorträge und Anträge zur JHV für euch und eure Tierärzte
  • 28. August 2017: Anmeldeschluss zum Vlies-Wettbewerb
  • 15. September 2017: Einsendeschluss der Vliese
  • 23./24. September 2017 in Osterfeld (bei Leipzig) im Hotel Amadeus
    • Samstag für Züchter: Vorträge Prof. Andrew Merriwether#
    • Sonntag für Mitglieder: Jahreshauptversammlung
    • Sonntag für Tierärzte: Weiterbildung Alpakathemen
  • 14./15. Oktober 2017: Jubiläums-Show in Erfurt (mit Präsentation der besten Vliese)

Tierärzte-Fortbildung – eure Aktion erforderlich

Die teilnehmenden Tierärzte können sich 5 Fortbildungspunkte (ATF-Punkte) gutschreiben lassen. An dieser Stelle wollen wir euch nochmals bitten, aktiv auf eure Tierärzte zuzugehen und sie auf diese Alpaka-Fortbildung hinzuweisen.
Tagungsprogramm und Anmeldeformular sind hier zu finden.

Vlies-Wettbewerb – jetzt anmelden

Der diesjährige (8.) AAeV-Vlieswettbewerb wird vor unserer Show Erfurt am 28. September stattfinden. Robin Näsemann wird wieder der Richter sein. Die Resultate werden dann unmittelbar über die Homepage bekanntgegeben; die Siegervliese präsentieren wir auf der Show in Erfurt.
Das Anmeldeformular gibt es hier.

Deckhengst-Taxen für Show Erfurt – Bitte um Meldungen

Während der Show würden wir gerne wieder attraktive Deckhengst-Taxen versteigern („secret auction“, wie in Göppingen). Die Minimum-Gebote werden von jedem Züchter selbst festgelegt.
Falls ihr uns hierbei unterstützen könnt und wollt, dann meldet euch bitte bei Frank Niemann.

Faserproben-Ergebnisse – sind ‚unterwegs‘

Die Ergebnisse der Proben, die Ende Juni an AAFT versendet wurden, werden in den kommenden Tagen bei Frank ankommen; teilweise sind sie schon verfügbar und verschickt.
Die Rechnungen werden dann auch demnächst an euch gemailt.
Solltet ihr Fragen, Kommentare und/oder Anregungen zum InfoLetter (und auch anderen Themen) haben, dann meldet euch bitte.

Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerzeit und Gesundheit in Haus und Stall…

Frank, Herbert und der gesamte Vorstand