Wichtige Termine – bitte vormerken

  • 14./15. Oktober 2017: Show in Erfurt (mit Präsentation der besten Vliese)
  • 3./4. März 2018: Faser-Event in Bad Boll (neu)

Züchtertag, JHV und TÄ-Fortbildung – kurze Zusammenfassung

Alle Kommentare gehen in eine Richtung: Es war ein gelungenes und lohnenswertes Wochenende in Osterfeld.
Prof. Merriwether strapazierte unsere Gehirn; er vermittelte sehr relevante Inhalte.
Die JHV lief wie gewohnt in harmonischer Atmosphäre ab. Details im Protokoll. Die Tierärzte waren ebenfalls sehr zufrieden und haben nach Fortführung gefragt.

AAeV Kalender 2018 – Bilder benötigt

Wir denken darüber nach, ein anderes Kalenderformat zu verwenden, um auch Bilder mit geringerer Auflösung (Handy-Fotos) verwenden zu können.
Andrea Rohrer hat sich bereit erklärt, den 2018-Kalender zu erstellen (danke!) Bitte sendet eure Bilder direkt an Andrea (rohrer-rangendingen@gmx.de).

Vliesshow 2017 – Ergebnisse

Die Vliesbewertung lief sehr strukturiert und in Ruhe ab. Besten Dank an Robin für seine professionelle Arbeit und die umfangreichen Erklärungen. Ergebnisse sind sind hier abrufbar.

Show Erfurt & Decktaxen – Update

Alle Ampeln stehen auf grün, so daß wir wieder beste Voraussetzungen für eine ‚runde‘ Show in Erfurt am übernächsten Wochenende haben.
Die Decktaxen-Ersteigerung kann loslaufen. Der Ablauf ist im Anhang an diese Mail beschrieben. Diese Beschreibung und die Daten der Deckhengste findet ihr auch hier auf der AAeV Homepage.

Show Göppingen – Ersetzt durch „Faser-Event“

Wir müssen schweren Herzens die Show im Frühjahr 2018 absagen, weil die Werfthalle vor kurzem von einem amerikanischen Investor gekauft wurde, Details findet Ihr hier.
Am 3. und 4. März 2018 findet eine weitere Fortbildung zum Thema Faser statt im Seminaris Hotel in Bad Boll. Details hierzu stehen im Kalender. Haltet euch deshalb bitte diesen Termin frei.

Solltet ihr Fragen, Kommentare und/oder Anregungen zum InfoLetter (und auch anderen Themen) haben, dann meldet euch bitte.

Wir wünschen euch allen einen Herbst und Gesundheit in Haus und Stall…

Frank, Herbert und der gesamte Vorstand