Wichtige Termine – bitte vormerken

  • 15. März 2018: Einsendeschluss für 1. Sendung von Faserproben
  • 23. April 2018: Start der Herdbuch-Tour 2018
  • 16. Juni 2018: Einsendeschluss für 2. Sendung von Faserproben
  • 15./16. September 2018: Jahreshauptversammlung mit Samstags-Programm in Nürnberg

AAeV Show in Göppingen – Fazit

Wie viele von euch bestätigt haben, hat die Durchführung der Show wieder sehr gut funktioniert; darauf sind wir durchaus stolz.
Was leider nicht durchzusetzen war, ist die Regel des Nicht-Clippens der Tiere. Diejenigen unter uns, die nicht geclippt hatten, waren mit Recht sehr aufgebracht über die Tatsache, daß recht viele Tiere ‚geschönt‘ wurden und diese Show-Regel bewusst missachtet wurde.
Unser Lerneffekt ist, daß wir künftig nicht mehr versuchen werden, dieses Verhalten der (überwiegend größeren) Züchter einzufordern.

Faserproben 2018 – 1. Paket nach UK in den nächsten Tagen

Bitte sendet eure Faserproben an Frank Niemann, Piessig 27a, 03249 Sonnewalde. Proben sollten ausschließlich in Papierumschlägen gesendet werden. Auf jedem Umschlag muss der Tiername und der Züchter (mit E-Mail) vermerkt sein. Bei Fragen: bitte an Frank.

Herdbuchprüfung 2018 – Stand der Vorbereitung

Uli Rohrer ist dabei, die Route der Tour 2018 auszuarbeiten. Er wird sich mit allen Teilnehmern noch direkt in Verbindung setzen, um die Details abzusprechen. Bei Fragen wendet euch bitte an Uli

SW-Umstellung der AAeV Webseite – Aktion erforderlich

Bitte überprüft, ob eure E-Mail Adresse und eure Kontaktdaten auf der AAeV Webseite korrekt sind. Diese Sicherheit brauchen wir, um euch korrekt „umzuziehen“ ins neue System. Bei Fragen wendet euch bitte an Stephan Klein
Weitere Infos zur Umstellung erfolgen dann zeitnah….

Änderung im AAeV Vorstand – Detlef Räsener

Detlef hat sich entschlossen, aus persönlichen Gründen den AAeV Vorstand zu verlassen. Das tut uns sehr leid, da er sich seit Jahren sehr engagiert hat, um den Verein und die Mitglieder zu fördern. Vielen Dank, Detlef…..
Wir wünschen ihm, seiner Familie und seiner Alpakaherde alles Gute für die Zukunft.
Die Funktion des Vize-Präsidenten bleibt vorläufig unbesetzt. Die Betreuung der Herdkürzel-Prüfung übernimmt Alexandra Prunu. Sie ist erreichbar unter alexandraprunu@yahoo.de

Fragen und/oder Kommentare: sprecht uns bitte an (gilt für alle ‚Vorständler ‘)

Bitte reicht diesen InfoLetter auch an Interessierte und Nicht-Mitglieder weiter.

Danke….
Frank, Herbert und der gesamte Vorstand

InfoLetter März 2018