Wichtige Termine – bitte vormerken

  • 16. Juni 2018: Einsendeschluss für 2. Sendung von Faserproben
  • Ende August 2018: Vlieswettbewerb (genauer Termin wird bald feststehen)
  • 15./16. September 2018: Jahreshauptversammlung mit Samstags-Programm in Nürnberg
  • 9./10. Februar 2019: AAeV Frühjahrs-Show in Villingen Schwenningen

2. Faserprobensammlung 2018 – 2. Paket im Juni

Die ersten Proben wurden alle ausgewertet und an die Züchter versendet. Für die kommende Versendung im Juni sendet ihr bitte eure Faserproben wieder an Frank Niemann, Piessig 27a, 03249 Sonnewalde. Die Proben sollten wie üblich ausschließlich in Papierumschlägen geschickt werden. Auf jedem Umschlag muss der Tiername und der Züchtername (mit E-Mail) vermerkt sein. Einsendeschluss ist der 16. Juni.
Bei Fragen wendet euch bitte an Frank (info@alpacas-of-density.de)

Herdbuchprüfung 2018 – abgeschlossen

Die diesjährige Tour ist wieder organisatorisch und inhaltlich sehr gut gelaufen. Wermutstropfen: Einige Standorte und Tiere wurden kurzfristig abgemeldet. Damit werden wir auf einem Teil der Kosten leider ‚sitzenbleiben‘.

Die Sieger in den 3 Farbklassen werden während JHV geehrt. Bei Fragen wendet euch bitte an Uli Rohrer (herdbuch@aaev.de)

JHV mit Rahmenveranstaltung – Info kommt bald

Termin steht (15. Und 16. September 2018); Ort wird Nürnberg sein. Das Programm am Samstag und Sonntag wird demnächst bekannt gegeben. Bitte tragt euch den Termin ein.

AAeV Show 2019 – Ankündigung

Da die Halle in Göppingen nicht mehr zur Verfügung steht, ziehen wir um nach Villingen Schwenningen in das dortige Messezentrum direkt an der Autobahn A81 Stuttgart – Singen.
Der Termin wird der 9. und 10. Februar sein. Weitere Informationen folgen natürlich zeitnah…

Fragen und/oder Kommentare: sprecht uns bitte an

Bitte reicht diesen InfoLetter auch an Interessierte und Nicht-Mitglieder weiter.

Danke….
Frank, Herbert und der gesamte Vorstand