Wichtige Termine – bitte vormerken

  • 21./22. August 2018: Vlieswettbewerb
  • 15./16. September 2018: Jahreshauptversammlung mit Samstags-Programm in Fürth9./10. Februar 2019: AAeV Frühjahrs-Show in Villingen Schwenningen

Zweite Faserprobensammlung 2018

Die 2. Probensammlung ist nun auch schon abgeschlossen. Eure Ergebnisse sollten bis Mitte Juli zur Verfügung stehen.
Bei Fragen wendet euch bitte an Frank (info@alpacas-of-density.de)

9. AAeV Vliesshow – bitte anmelden

Wie im vergangenen Jahr wird die Vlies-Bewertung bei Frank stattfinden. Robin Näsemann wird die Vliese am 21. und 22. August richten. Besucher sind natürlich willkommen und können gegen ein Entgelt (über einen Caterer) verköstigt werden. Anmeldeschluss ist der 28. Juli; Einsendeschluss ist der 10. August.
Bitte denkt daran, die Vliese (wie üblich) in einem Mikrofasertuch zu senden und einen Rücksendeschein beizufügen.
Das Anmeldeformular ist als Anhang an dieser Mail und über die AAeV Webseite verfügbar.

JHV mit Rahmenveranstaltung – Details am „Entstehen“

Die JHV findet am 15. und 16. September 2018 in Fürth statt. Wir haben das Hotel Forsthaus Nürnberg Fürth gebucht, da es ganz gut erreichbar ist und noch gut im Preisrahmen liegt.
Informationen zum Hotel könnt ihr einsehen unter https://www.hotel-forsthaus-nuernberg-fuerth.de/ Details zum Programm und zur Logistik werden wir baldmöglichst in einer separaten Mail an euch senden.

Herdkürzel – bitte immer angeben

Wenn ihr Tiere neu registriert, dann achtet bitte darauf, grundsätzlich euer Herdkürzel vor den Tiernamen zu setzen. Nur damit gibt es die ein-eindeutige Zuordnung jedes Tieres zu einer (sprich zu eurer) Farm.
Bei der Umstellung unserer Software wird bei der Registrierung das Herdkürzel als Pflichtfeld aufgenommen.Bitte stellt sicher, dass ihr ein entsprechendes Herdkürzel habt.

DSGVO – kurze Info und Aktion eurerseits

Unsere AAeV Webseite ist konform zur neuen Datenschutz-Grundverordnung. Eine Aktion eurerseits wird sein, dass ihr ein neues Passwort festlegen müsst zum Einloggen. Ihr bekommt dazu noch eine spezielle Anforderung.

Fragen und/oder Kommentare: sprecht uns bitte an

Bitte reicht diesen InfoLetter auch an Interessierte und Nicht-Mitglieder weiter.

Danke….
Frank, Herbert und der gesamte Vorstand

InfoLetter Juni 2018