Wichtige Termine  –  bitte vormerken

20. März 2019: Einsendeschluss für die erste Faserproben-Sammlung 2019

20./21. Juli 2019: AAeV Vliesshow in Sonnewalde mit zusätzlichem Rahmenprogramm

14./15. September 2019: Jahreshauptversammlung, wieder im Hotel Forsthaus in Fürth; das Rahmenprogramm werden wir rechtzeitig bekannt geben

26./27. Oktober 2019: AAeV Show in Villingen-Schwenningen

Aktuelle Informationen

Softwareumstellung der AAeV-Webseite in vollem Gang

Unsere AAeV-Webseite wird momentan komplett auf aktuelle Standard-Software umgestellt. Aus diesem Grund ist der Mitgliederbereich zurzeit nicht verfügbar – Mitglieder können sich nicht einloggen, um zum Beispiel Tiere einzutragen, Tierdaten abzurufen usw.. Diese Umstellung wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Sobald der Bereich wieder zugänglich ist, werden wir Euch wieder per E-Mail informieren. Zusammen mit dieser E-Mail werdet Ihr wird auch eine Anleitung erhalten, wie Ihr Euch künftig mit Eurer E-Mail Adresse anmelden und ein neues Passwort vergeben müsst.

Faserprobensammlung

Bitte sendet Eure Faserproben wieder an Frank Niemann, Pießig 27a, 03249 Sonnewalde. Die Ergebnisse werden zukünftig über die Webseite verfügbar und abrufbar sein. Voraussetzung für die Verfügbarkeit der Ergebnisse ist die Bezahlung der Fasermessung/en (4,50 € pro Probe).

Wir planen, für Nicht-Mitglieder einen separaten Bereich auf der Homepage einzurichten, so dass dann für diese die Ergebnisse der Fasermessungen über die Webseite abrufbar sind.

DNA Frühjahrsaktion

In diesem Frühjahr werden wir keine DNA-Aktion zum vergünstigten Registrierungspreis anbieten, da in den vergangenen Jahren vergleichsweise wenig Interesse an Registrierungen vorhanden war.

Nächste Herdbuchprüfung im Frühjahr 2020

Für unsere Herdbuchprüfung wird aktuell auf der Grundlage der der Ergebnisse der Mitgliederumfrage dazu ein neues Konzept entwickelt. Ziel des neuen Konzepts ist es, für Züchter unterschiedlicher Größe einen erkennbaren Mehrwert zu schaffen.

Die Ausarbeitung und konkrete Umstellung wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb wird es im Jahr 2019 keine reguläre Herdbuchprüfung in der bisherigen Form geben. Weitere Informationen werden vermutlich bei der Jahreshauptversammlung im September vorliegen.

Vorstands-Klausurtagung

Am vergangenen Wochenende haben wir uns im Fürth getroffen, um Vereins-Kultur, Leitlinien und einige wichtige Sachthemen zu besprechen und zu entscheiden. Wir hatten ein harmonisches und sehr konstruktives Meeting, was auch dem Team-Gedanken wieder neue Impulse geben konnte. Die Ergebnisse dazu werdet Ihr in den nächsten Tagen erhalten.

InfoLetter Januar 2019