A

Wichtige Termine – bitte vormerken

  • 24. Juni 2019: Einsendeschluss für die zweite Faserprobensammlung 2019
  • 20./21. Juli 2019: AAeV Vlieswettbewerb in Sonnewalde mit Faserseminar als Fortbildungsangebot
  • 14./15. September 2019: Jahreshauptversammlung wieder im Hotel Forsthaus in Fürth. Die Veranstaltung am Samstagnachmittag geht auf das Thema „Herdenmanagement“ ein. Details folgen…
  • 26./27. Oktober 2019: AAeV Show in Villingen-Schwenningen

Aktuelle Informationen

Softwareumstellung der AAeV-Webseite kurz vor dem Ziel

Unsere AAeV-Webseite wird vermutlich am 14. April ‚im neuen Gewand‘ verfügbar sein; dann mit komplett aktualisierter Software.

Sobald die Umstellung erfolgt ist, erhaltet Ihr eine E-Mail, die unter anderem auch die Anleitung enthalten wird, wie Ihr Euch (neu) anmeldet und ein Passwort einrichtet.

Mitgliedsbeiträge

Im April werden die Beiträge für 2019 eingezogen, bzw. die Rechnungen dafür von Kerstin versendet.

Falls sich Bankverbindungen geändert haben, dann brauchen wir bitte ein neues SEPA Mandat. Diejenigen, die den Mitgliedsbeitrag noch per Überweisung bezahlen, bitten wir, die Rechnungen zeitnah zu überweisen oder uns doch ein SEPA-Mandat zu senden (spart 10 Euro im Jahr).

Schon mal besten Dank für Eure Unterstützung…

Faserprobensammlung

Die erste Sendung ging wie geplant Ende März nach England ins AAFT Labor. Die zweite und letzte (diesjährige) Faserprobensammlung wird dann am 24. Juni 2019 abgeschlossen. Bitte sendet Eure Faserproben rechtzeitig an Frank Niemann, Pießig 27a in 03249 Sonnewalde.

Eine größere Anzahl von Papiertüten für die Proben wurde uns kostenlos von AAFT zur Verfügung gestellt. Wenn Ihr Tüten haben möchtet, sendet bitte eine Mail an Herbert. Briefumschläge sind für die Proben aber ebenfalls geeignet. Bitte Beschriftung nicht vergessen.

Vlieswettbewerb mit Faserseminar

Am 20. und 21. Juli findet die AAeV Vliesshow statt. Anmeldeformulare und Eckdaten wie zum Beispiel der Einsendeschluss werden demnächst auf der Homepage zu finden sein. Bitte denkt daran, die Vliese wieder in Microfasertüchern zu verpacken und zu versenden, damit sie in bestem Zustand wieder zu Euch zurückkommen. Die Tücher sind bei Frank Niemann für 5 Euro pro Stück erhältlich.

Als Zusatzprogramm werden wir dieses Jahr im Rahmen der Vliesshow ein Faserseminar mit Robin Näsemann anbieten. Details dazu folgen ebenfalls demnächst

Jahreshauptversammlung und Herden-Management Seminar

Am 14. Und 15. September findet unsere Jahreshauptversammlung im Hotel Forsthaus in Fürth statt.

Der Samstagnachmittag ist für Vorträge zum Thema „Herden-Management“ vorgesehen. Am Sonntag wird dann die Jahreshauptversammlung unter anderem mit Vorstandswahlen und Abstimmung über einige Satzungsänderungen stattfinden. Weitere Details dazu folgen.

Bitte denkt daran, rechtzeitig Zimmer im Hotel Forsthaus zu reservieren.

Wir wünschen euch allen ein schönes Frühjahr und eine erfolgreiche Schersaison….

Herbert und der gesamte AAeV Vorstand

AAeV InfoLetter April 2019