Liebe Mitglieder,

herzlich Willkommen zu unserem ersten Infoletter 2022! Wir freuen uns auf ein ereignisreiches Jahr und möchten die zunächst wichtige Daten mitteilen.

12.-13. März – Alpaka Show Paaren im Glien

15. März – Einsendeschluss der Faserproben 1

31. März – 06. April – Herdbuchprüfung

15. Juni – Einsendeschluss Faserproben 2

01.-02. Oktober – Vliesshow & JHV mit Wahlen

22.-23. Oktober – Alpaka Show Ulm

Alpaka Show Paaren im Glien:

Für die Show in knapp zwei Monaten ist unser Show Team in der letzten Planungsphase. Die Anmeldung wird vom 01.-14.Februar offen sein. Denkt bitte daran, dass bis dahin die DNA-Registrierung abgeschlossen sein muss. Auf unserer Homepage findest du alle relevanten Informationen und Bestimmungen, wenn es so weit ist. Eine Liste für Übernachtungsmöglichkeiten ist dort ebenfalls abrufbar.

Selbstverständlich gelten für die Veranstaltung die aktuell geltenden Bestimmungen des Landes Brandenburg, sowie die Vorgaben des zuständigen Amts-Veterinärs, über die wir dich auch zeitnah in Kenntnis setzen.

Faserproben-Service:

Auch in diesem Jahr besteht die Möglichkeit Faserproben über uns einzusenden. Sendet dazu bitte deine Proben an Frank (Adresse: Pießig 27; 03249 Sonnewalde). Der Einsendeschluss für den ersten Termin ist der 15. März.

Für Mitglieder kostet die Einsendung der Proben € 4,60,- je Probe. Für Nicht-Mitglieder kostet die Einsendung € 5,50,- je Probe.

Herdbuchprüfung:

Die Herdbuch-Tour steht mittlerweile fest und wir freuen uns über 135 Anmeldungen und 11 Standorte über ganz Deutschland verteilt! Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, da wir mit 135 Tieren an der maximalen Anzahl angelangt sind. Auch für die Herdbuchprüfung gilt, dass die DNA-Registrierung abgeschlossen sein muss.

Wir freuen uns auf ein spannendes Alpaka-Jahr und wünschen dir maximale Zuchterfolge,

Der Vorstand – Detlef, Frank, Margit, Birgit, Melanie, Sylke, Steffen, Petra, Annkathrin & Tina

Infoletter Januar 2022