Themen

  • Online-Jahreshauptversammlung: Anmeldung, Teilnahme, Themen, Fragen
  • AAeV Mitgliederumfrage November 2020

Liebes Mitglied,

heute kommen wie angekündigt weitere Details zu unserer Online-Jahreshauptversammlung am 12. Dezember 2020 ab 14.00 Uhr. Der Start wurde auf Anregung der Mitglieder um eine Stunde nach hinten verschoben.

Ab 15.30 Uhr werden die Abstimmungen und Wahlen stattfinden. Du kannst Dich auch erst für diesen Teil der JHV einwählen.

Eine Online-Veranstaltung ersetzt natürlich keine persönliche Begegnung. Aber auf diese Weise hat jeder die Möglichkeit, von Zuhause aus mit Computer, Laptop, Tablet oder Telefon teilzunehmen. Wir beschränken uns auf die wichtigsten Themen, damit Du informiert bist und die AAeV mitgestalten kannst. Gemeinschaftliche Aktivitäten wie Seminare, Vorträge und gemütliches Beisammensein werden wir nachholen, sobald die Corona-Vorgaben es zulassen.

Anmeldung und Teilnahme an der Online-JHV

Da die JHV dieses Jahr aufgrund der Corona-Beschränkungen online stattfinden wird, sind folgende Dinge zu beachten:

  • Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig! Bitte sende diese per E-Mail bis4. Dezember 2020 anjhv@aaev.de. Auch Fragen zur JHV bitte an diese E-Mail-Adresse.
  • Nach Anmeldung bekommst Du per E-Mail einen Link, der Dich direkt zur JHV führt – entweder mit Deinem Handy oder am PC.
  • Für die Wahl bekommst Du ebenfalls per E-Mail einen Code, mit dem Du Deine Stimme abgeben kannst.

Die Online-Veranstaltung ist Neuland für die meisten von uns. Deshalb wird am 5. Dezember 2020 um 19.00 Uhr ein Probetermin stattfinden – den Link zum Probetermin werden wir kurz vorher an alle versenden, die sich angemeldet haben.

Wichtige Themen der JHV

Hier noch einmal eine Übersicht zu den Themen und wo Du Informationen dazu auf der Homepage findest:

  • Die Einladung und das Programm findest Du hier.
  • Die wichtigsten Themen neben den Berichten sind die Satzungsänderung, die Änderung der Gebührenordnung sowie Neuwahlen. Die Hintergründe dazu sowie die Entwürfe dazu findest Du hier.
  • Die Wahlvorschläge findest Du auf der Homepage hier. Weitere Wahlvorschläge sind natürlich willkommen und ebenfalls bis 4. Dezember 2020 an jhv@aaev.de zu senden.

Fragen zur JHV

Es sind inzwischen verschiedene Fragen eingegangen. Diese und die Antworten findest Du hier.

AAeV Mitgliederumfrage November 2020

Der Verein ist im vergangenen Jahr wieder deutlich gewachsen und damit auch die Vielfalt der Mitglieder. Uns als Vorstand interessiert deshalb, welche Bedürfnisse, Interessen und Erwartungen Du an die AAeV hast. Aus diesem Grund haben wir dazu eine Umfrage erstellt und würden uns freuen, wenn Du bis zum 10. Dezember 2020 daran teilnimmst. Vielen Dank schon jetzt dafür!

Hier geht’s zur Mitgliederumfragewww.aaev.de/aaev-mitgliederumfrage-november-2020

Ansonsten freuen wir uns, wenn wir Dich bei der JHV online sehen oder hören!

Bis dann und herzliche Grüße

Dein AAeV Vorstand – Alexandra, Patrick, Andrea, Ulrich, Kerstin, Stephan

InfoLetter November 2020