Am 29./30. September und 01. Oktober 2022 ist es wieder so weit: Die Vlies-Show wird bei Dr. Bodo Kröll in Erfurt-Witterda stattfinden. Wir möchten uns bei Bodo und seiner Familie für die Hilfe und Unterstützung bedanken!

Am Samstag den 01.Oktober sind wieder alle herzlich eingeladen, die Vlies-Show zu besuchen. Der Richter wird dann im Rahmen einer offenen Vlies-Show, einige Vliese bewerten und Fragen beantworten.

Im Anschluss an die Vlies-Show (Samstag ab ca. 13 Uhr) wird Arturo Pena einen Vortrag mit Theorie & Praxisteil zum Thema “Vorbeugen statt Heilen” halten.

Richter:

Zum Richten der Vliese wird Arturo Pena aus den USA/Peru anreisen! Mit ihm haben wir einen bekannten internationalen Richter für unsere Show gewinnen können.

Über Arturo Pena:

Arturo Pena stammt aus Arequipa, Peru. Er hat einen beruflichen Hintergrund in Tierwissenschaften und -management. 2003 zog er in die Vereinigten Staaten, seitdem arbeitet er als Herdenmanager für den Betrieb großer Alpaka-Farmen. Seine Faszination für Alpakas und sein Luxusprodukt “The Fleece” motivierte ihn, in das AOBA Judging Apprentice Program einzusteigen. Er absolvierte seine Ausbildung und wurde AOBA Certified Halter, Performance and Fleece Judge für Huacayas und Suris. Arturo, seine Frau Kat und sein Sohn Nicholas sind kürzlich an die Ostküste gezogen.

Arturo glaubt, dass Bildung und Mentoring die Schlüssel zur Förderung und Entwicklung einer starken Alpaka-Industrie sind.

Aturo Pena