Impressionen


Allgemeine Informationen

Liebe Mitglieder, liebe Alpakafreunde,

am 19.und 20. Oktober 2013 wird die 6.Internationale Alpakashow der AAe.V.stattfinden.

Als Standort haben wir “Die Mitte Deutschlands”, die Messehallen in Erfurt ausgewählt.

Für die Show konnten wir den australischen Klasse 1 Richter Steve Ridout verpflichten.

Die Anmeldeformulare sind nun online, ebenso eine kurze Vorstellung des Richters. Weitere Informationen folgen demnächst.

Für das Showteam

Detlef Räsener


Anmeldeformulare & Veterinärbestimmungen

  • Das Anmeldung für Aussteller und den Katalog finden Sie hier als doc oder als pdf
  • Die Anmeldung für die Nachzucht finden Sie hier als doc oder als pdf
  • Die Anmeldung für Ihr Tier finden Sie hier als xls oder als pdf
  • Die Züchtererklärung finden Sie hier
  • Die Amtstierärztliche Gesundheitsbescheinigung finden Sie hier

Veranstaltungsort & Hotel

Die Show findet in der Werfthalle Göppingen statt.


Ringliste

  • Ringeinteilung

Resultate


Sonstiges

Steve Ridout ist mit seiner Frau Susen Eigentümer von Wildflower Alpacas in Australien und züchtet seit 1998 Huacaya- und seit 10 Jahren auch Suri-Alpacas in der westlichen Region des Landes. Seit 2000 hat er sich als Ring Steward auf den großen Shows Australiens ein Überblick über die Zucht verschaffen können und beendete seine Ausbildung als Alpaka Show- und Vliesrichter im Jahre 2005.

Steve bildet sich ständig weiter und gehört zum höchsten Kader der Level 1 Richter Australiens. Er richtet durchschnittlich pro Jahr 4 Tier- und 3 Vlies-Shows in Australien und auch Neuseeland. Zu der bekanntesten Shows gehört das Alpaca Fest Victoria mit 350 teilnehmenden Alpakas.

Seit 2007 hat Steve eine AQIS zertifizierte Quarantänestation in Australien aufgebaut und organisiert erfolgreich den Export von australischen und neuseeländischen Alpakas nach Übersee. Dabei helfen dem diplomierten Betriebswirt seine 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Logistik.

Wir freuen uns, mit ihm einen Level 1 Richter gewonnen zu haben,welcher in Erfurt seine erste Show in Europa richten wird.