Liebe Mitglieder und Alpaka-Freunde,

Wir sind sehr fleißig in das Jubiläumsjahr gestartet. Vergangenes Wochenende hatten wir unser jährliches Vorstandstreffen und haben dort für Euch spannende Dinge erarbeitet. 

Skirting Seminar:

Wir konnten Paul Vallely von Art of Fiber für ein Hands-On Faserseminar gewinnen. Aufbauend auf den Online-Kursen der vergangenen Jahre wird Paul uns in das Skirten – also Sortieren der Faser einarbeiten.

Damit möglichst viele Mitglieder teilnehmen können, haben sich vier Alpaka-Höfe bereit erklärt, dieses Seminar für uns auszurichten. Es handelt sich um ein eintägiges Seminar, welches am 20./21. sowie 27./28. Juli an einem der untenstehenden Standorte stattfinden wird.

Kostenpunkt für AAeV Mitglieder € 50,- , Nicht-Mitglieder zahlen € 100,-. 


Wir brauchen bis zum 15.03.2024 eine verbindliche Anmeldung zu einem der folgenden Standorte (Mindestteilnehmerzahl 10): 

Norden – Herzog Alpakas

Osten – Alpacas of Density

Süden – Bühlertal Alpakas

Westen – Alpakas des Westens

Bitte meldet euch mit eurem Wunschstandort bei Annkathrin (kommunikation@aaev.de) an.

Terminerinnerungen:

Bestellung der Farbgenetik-Tests bis zum 15.02.2024 per Mail an kommunikation@aaev.de 

Weitere Infos unter: https://www.aaev.de/farbgenetik/

Einsenden der Faserproben bis zum 15.03.2024 an Frank Niemann (Adresse: Pießig 27; 03249 Sonnewalde) senden.

Weitere Infos unter: https://www.aaev.de/faserprobenservice/

Viele Grüße

Detlef, Frank, Birgit, Margit, Petra, Steffen, Swen, Melanie, Sylke, Tina & Annkathrin

Newsletter Februar 2024