Liebe Mitglieder,
ein letztes Mal in diesem Jahr erhaltet Ihrunseren InfoLetter und auch diese mal haben wir interessante Neuigkeiten.

Alpakashow Ost:
Unser Showteam ist fleißig mit der Show am 12./13.03.2022 in Paaren Glien beschäftigt. Momentan planen wir mit so wenig Kosten wie möglich, da aktuell die Entwicklung der Corona-Lage im März noch unklar ist. Daher wird auch der Zeitraum für die Anmeldung recht kurzfristig sein. Wir planen die Anmeldung vom 01.02. bis zum 14.02.2022.
Im Vorstand haben wir uns dazu entschlossen eine Grenze von 10 Tieren pro Züchter zu setzen, damit möglichst viele Züchter die Möglichkeit haben, an einer langersehnten Show teilzunehmen. Außerdem wirst Du als AAeV Mitglied bei der Anmeldung bevorzugt. Um ein Tier anmelden zu können, muss die DNA-Registrierung bis zum Tag der Anmeldung abgeschlossen sein, also am besten frühzeitig darum kümmern!
Nähere Infos zur Show folgen zeitnah im neuen Jahr!

Bereich Herdbuch:
Wir freuen uns sehr, über das große Interesse an der Herdbuchprüfung! Es haben sich bereits 10 Standorte in ganz Deutschland gemeldet, wo eine Herdbuchprüfung stattfinden kann. Da unsere Richter bereits einen Tag früher abreisen startet die Tour schon am 31.März und geht bis zum 06.April.
Um nochmal zu verdeutlichen, welche Anforderungen Du dafür erfüllen musst, haben wir eine Checkliste auf unserer Webseite veröffentlicht, diese findest du unter: https://www.aaev.de/herdbuchpruefung/
Wenn Ihr daran Interesse habt, meldet euch gerne bei Steffen (herdbuch@aaev.de).

Wir wünschen Euch und Euren Lieben einen schönen 4. Advent und eine entspannte Vorweihnachtszeit!

Viele Grüße,
Detlef, Frank, Birgit, Steffen, Petra, Sylke, Melanie, Margit, Annkathrin und Tina



Liebe Mitglieder,

wir blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück und möchten Euch für Euer Vertrauen danken. Gemeinsam konnten wir einige Projekte verwirklichen und weitere in Angriff nehmen.Es liegen erfolgreiche Online-Seminare, eine tolle Vlies-Show, die Jahreshauptversammlung aber auch die Umbauarbeiten unserer Homepage hinter uns.
Auf das kommende Jahr blicken wir mit Zuversicht und planen weiter an unseren Shows, der Herdbuchprüfung und weiteren Bildungsmöglichkeiten.

Wir wünschen Euch ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Alles Gute, viel Gesundheit für Mensch & Tier und ein erfolgreiches Jahr 2022!

Viele Grüße,
Detlef, Frank, Birgit, Steffen, Petra, Sylke, Melanie, Margit, Annkathrin und Tina


Infoletter Dezember 2021 & Weihnachtsgrüße