Liebe Mitglieder,

an dieser Stelle möchten wir uns bei euch für euer Vertrauen in unsere Arbeit bedanken, es macht uns als Vorstands-Team Spaß neue und alte Projekte für dich aufleben zu lassen. Wir freuen uns über 25 neue Mitglieder seit dem 01.01.2021, dies ist ein schon fast rekordartiger Zuwachs!

Bereich Bildung

Die ersten beiden Seminartermine unserer Online-Reihe waren sehr erfolgreich. Das erste Modul beschäftigte sich mit den Grundlagen zum Thema „Faser“ und stellte eine gute Grundlage für die kommenden Module dar. Wir freuen uns auf die kommenden Wochen und viele lehrreiche Momente mit euch.

Wenn ihr die Anmeldung für die Seminare verpasst habt, könnt ihr euch gerne unter kommunikation@aaev.de melden und euch auf eine Warteliste eintragen lassen. Sobald genug Interessenten zusammengekommen sind, werden wir mit Paul Vallely neue Termine vereinbaren.

Faserproben-Service

Wir sind im Endspurt für den ersten Faserproben-Termin, also nutzt das schöne Wochenende um eure Proben zu sammeln. Die Faserproben bitte an Frank (Adresse: Pießig 27; 03249 Sonnewalde) senden. Der Einsendeschluss für den ersten Termin ist der 15. März.

Wenn ihr noch nicht so versiert seid mit dem Entnehmen von Faserproben, kann euch diese Anleitung von Frank helfen: https://www.aaev.de/faserprobenservice/

Kooperation mit dem östereichischen AAA

Wie wir bereits im Dezember angekündigt haben, gab es Verhandlungen mit unseren österreichischen Züchterkollegen. Alle Bedingungen und Konditionen zu denen ihr als Mitglieder eure Vliese nach Österreich senden könnt, müsst ihr bitte direkt bei faserge@alpaca-austria.at anfragen.

AAeV Show

Save the Date! Wir haben die vertragliche Bestätigung für die Halle in Villingen-Schwenningen erhalten und die Halle ist für unsere Show an dem Wochenende 02./03. Oktober reserviert. Der Auf- und Abbau findet am 01.10 und 04.10 statt.

Euer Vorstand – Detlef, Frank, Birgit, Margit, Steffen, Melanie, Sylke, Petra, Annkathrin und Tina

Infoletter März 2021