Liebe Mitglieder.

der goldene Oktober ist nun fast vorbei, deswegen bekommst du hier nochmal die wichtigsten Infos, die in den vergangenen Wochen besprochen wurden.
der goldene Oktober ist nun fast vorbei, deswegen bekommst du hier nochmal die wichtigsten Infos, die in den vergangenen Wochen besprochen wurden.

Alpaka Show Nord:

Die Alpaka Show in Hude/Wüsting ist aufgrund der aktuellen BTV Entwicklung abgesagt. Wir werden die Nord Show so schnell wie möglich nachholen, wenn die Lage entspannt ist.

Jahreshauptversammlung:

Wir freuen uns, dass 40 Mitglieder auf der diesjährigen JHV anwesend waren. Wir hatten ein spannendes Wochenende mit tollen Vorträgen und Gesprächen. 
Hier kannst du das Protokoll nachlesen:

https://www.aaev.de/wp-content/uploads/2023/10/Protokoll-AAeV_JHV_2023.pdf

Registratur:

Auf der JHV wurde einstimmig beschlossen, dass Sylke Schroedter zum 01.11.2023 als Angestellte in der Registratur tätig wird. Zudem wurde beschlossen, dass somit die Gebühren für die Registratur steigen. 

Ab dem 01.11.2023 gilt also:

·       Neuanmeldung mit DNA (inkl. Abstammungsüberprüfung und Genotypen‐Daten): 45 € pro Tier

·       Neuanmeldung von mehr als 25 Tieren eines Züchters zu einem Zeitpunkt:                   40 € pro Tier

Dies ist auch im Protokoll sowie der Gebührenordnung nachzulesen.

Viele Grüße,

Detlef, Frank, Birgit, Margit, Petra, Steffen, Swen, Melanie, Sylke, Tina & Annkathrin

Newsletter Oktober 2023